Erklärung zu dem Text in kleiner Schrift

Unsere Internet-Seite hat mehrere Bereiche.

Hier ist eine Erklärung zu dem Bereich ganz oben.

Ganz oben auf der Internet-Seite steht ein Text in kleiner Schrift.

In der Zeile stehen 3 Worte und 4 Zeichen.

Das Wort hessen.de:

Das ist ein Link auf die Internet-Seite von der Regierung in Hessen.

Das Wort Newsletter:

Das ist ein Link zur Anmeldung von unserem Newsletter.

Newsletter bedeutet:

Wir verschicken neue Informationen in einer E-Mail.

Das Wort Infomaterial:

Das ist ein Link von unserer Bestell-Plattform.

Info-Material sind Hefte und andere Info-Sachen.

Alle Links sind für Texte in schwerer Sprache.

Das Zeichen für Leichte Sprache.

Die 4 Zeichen sind Links.

Das Zeichen für Leichte Sprache:

Das ist ein Link für Texte in Leichter Sprache.

Wenn Sie Texte in Leichter Sprache lesen wollen,
dann klicken Sie auf dieses Zeichen.

Zwei Hände

Das Zeichen für Gebärden-Sprache:

Das ist ein Link für Videos in Gebärden-Sprache.

Diese Videos sind:

  • Ohne Ton
  • Mit Hand-Zeichen

Wenn Sie Videos in Gebärden-Sprache anschauen wollen,
dann klicken Sie auf dieses Zeichen.

Das Zeichen zeigt einen Menschen. Neben dem Menschen ist der Buchstabe i.

Das Zeichen für die Barriere-Freiheit:

Das Zeichen zeigt einen Menschen.

Neben dem Menschen ist der Buchstabe i.

Das i bedeutet:
Informationen.

Das Zeichen ist ein Link für die Erklärung zur Barriere-Freiheit.

Diese Erklärung ist in schwerer Sprache.

Das Zeichen von einem Zahnrad

Das Zeichen von einem Zahnrad:

Das Zeichen bedeutet:

Hier gibt es Einstellungen.

Das Zeichen ist ein Link für Einstellungen von Social Media.

Social Media sind zum Beispiel:

  • Facebook
  • YouTube
  • Twitter
  • Instagram

In den Einstellungen können Sie etwas aussuchen.

Zum Beispiel:

Sie möchten Texte von Facebook sehen.

Oder:

Sie möchten Texte von Twitter sehen.

Die Einstellungen sind in schwerer Sprache.

Es gibt noch mehr Erklärungen

Das ist der Link für die anderen Erklärungen in Leichter Sprache.