Aus Richtung Süden: A5 Frankfurt- Kassel
am Bad Homburger Kreuz auf die A 661 Richtung Bad Homburg/Usingen
an der Ausfahrt Usingen/Weilburg abfahren, von dort der Beschilderung nach Usingen folgen.
Durch Usingen fahren und auf der B 275 bleiben (Richtung Idstein) nach der Ortsdurchfahrt Merzhausen und dem Durchfahren des Weiltales kommt in einer Linkskurve die Abzweigung Neuweilnau, dort abbiegen.
Im Ort immer geradeaus fahren und nicht der abknickenden Vorfahrt folgen. Am Ende der Schloßstraße finden Sie Schloss Neuweilnau und damit auch das Forstamt Weilrod.
Aus Richtung Norden/Osten: A5 Kassel- Frankfurt
Abfahrt Obermörlen/ Usingen in Richtung Usingen fahren. Auf der B 275 durch Usingen in Richtung Weilrod/ Neuweilnau weiterfahren. Dann wie oben.
Aus Richtung Westen: A3 Limburg – Frankfurt
Abfahrt Bad Camberg Richtung Stadtmitte; an der Kreuzung (Ampelanlage) rechts Richtung Würges B8 bis zur Abfahrt Usingen; der Beschilderung in Richtung Usingen/ Bad Nauheim folgen. Nach der Ortsdurchfahrt Riedelbach kommt in einer Rechtskurve die Abzweigung Neuweilnau. Dann wie oben.