Drei auf einen Streich

25.10.2019

Neue Kollegen im Forstamt Bad Hersfeld

Marcel Orth   (Foto: S.Flügel)

Hallo, mein Name ist Marcel Orth, ich bin 23 Jahre alt, gebürtiger Hersfelder und gelernter Kaufmann für Büromanagement.

Seit dem 16.10.2019 bin ich zur Verstärkung des Verwaltungsteams im Forstamt Bad Hersfeld tätig.

Ich habe hier beim HessenForst durch das breitgefächerte Aufgabengebiet einen Arbeitsplatz gefunden, der abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten für mich bereit hält. Es sind viele interessante neue Eindrücke, die man hier erlangt.

Durch die offene, freundliche Art der Mitarbeiter und Vorgesetzten, ist es mir leichtgefallen, hier Fuß zu fassen. Nun bin ich gespannt, was mich noch alles erwartet und freue mich auf die Zusammenarbeit.

Martha Töppe (Foto: S.Flügel)

Mein Name ist Martha Töppe (26 Jahre) und ich freue mich seit Herbst 2019 als Referendarin im Forstamt Bad Hersfeld tätig zu sein.

Ursprünglich aus Thüringen stammend, hat es mich 2012 für das forstwissenschaftliche Studium nach Tharandt gezogen. Dort absolvierte ich nach dem Bachelor auch den Master. Dabei nutzte ich die Übergangszeit um durch verschiedene Praktika im In- und Ausland eigene praktische Erfahrungen im Forstbereich zu sammeln. Während dieser Zeit und auch jetzt begeistert mich der Facettenreichtum der Forstwissenschaft bzw. –wirtschaft sehr.

Deshalb entschloss ich mich nach erfolgreichen Studienabschluss zu Beginn des Jahres die Referendariatslaufbahn in Hessen einzuschlagen.

Jetzt freue ich mich auf zwei lehrreiche Jahre mit ihren neuen Aufgaben und Herausforderungen, die auf mich warten und auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kolleginnen und Kollegen!

Stefan Weißgerber   (Foto: S.Flügel)

Mein Name ist Stefan Weißgerber. Ich bin 38 Jahre alt und stamme aus Lauterbach im Vogelsberg.

Für mich stand es schon lange fest, dass ich einen naturnahen Beruf erlernen und ausüben wollte. So erlernte ich zunächst den Beruf des Gärtners im Garten- und Landschaftsbau und entschloss mich danach zum Studium der Forstwirtschaft mit Abschluss des Anwärters im Jahr 2008.

Nachdem ich einige Jahre in einem Privatforst und als Holzeinkäufer tätig war, freue ich mich nun auf die neuen Herausforderungen bei HessenForst im Forstamt Bad Hersfeld.