Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Laufbahnprüfung!

29.03.2021

Am 24. und 25. März haben 19 Anwärterinnen und Anwärter die Laufbahnprüfung für den gehobenen Forstdienst bestanden. Nach einem Jahr Ausbildung mit verschiedenen Stationen endete die Prüfung mit dem mündlichen und praktischen Teil.

Wir freuen uns, dass wir zum ersten Mal seit vielen Jahren den Absolventinnen und Absolventen ein Übernahmeangebot als Beamtin bzw. Beamter auf Probe im gehobenen Forstdienst machen konnten. 17 von ihnen erhielten direkt nach dem Bestehen der Laufbahnprüfung vom Landesbetriebsleiter Michael Gerst die Ernennungsurkunde und konnten schon am nächsten Tag ihren Dienst antreten. Zwei von ihn wollen die freie Zeit nach dem Stress noch etwas nutzen und werden zu einem späteren Zeitpunkt vereidigt.

19 Anwärterinnen und Anwärter haben ihre Laufbahnprüfung bestanden (Foto: HessenForst)