Wildpark Alte Fasanerie Klein-Auheim, Fasaneriestraße, Hanau, Deutschland
Sa. 14. Mär
10:00 - 13:00

Survivaltraining – oder wie überlebe ich ohne fremde Hilfe im Wald

Spielerisch lernen wir einfache Outdoor- und Naturregeln im Wald kennen. Im Vordergrund steht die Frage, wie könnte ich im Ernstfall und auf mich allein gestellt im Wald überleben. Wie baue ich mir schnell eine einfache Unterkunft, wie kann ich mich orientieren, was ist essbar und wie komme ich an Trinkwasser, um meinen Durst zu löschen. Zum Abschluss der Veranstaltung erfahrt Ihr, wie man ein Feuer entfachen kann. Wer keinen Appetit auf „gebratenen Regenwürmer und Asseln“ hat, darf sich gerne seine mitgebrachten Würstchen im Lagerfeuer grillen.

Zielgruppe: Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren
Referentinnen: Katja Simon und Ute Busch
Treffpunkt: Wildpark Haupteingang
Kosten: 12,00 € für Kinder; 10,00 € für begleitende Erwachsene (inklusive Wildpark-Eintritt)
Anmeldung: erforderlich unter 06181-618330-10