Service

Aktuelles

zurück

Aktuelle Meldung vom 24.10.2017

Werde Förster/in

Wir haben zwei neue Filme veröffentlicht, mit denen wir jungen Menschen einen Einblick in den Forstberuf und unseren Betrieb ermöglichen.

Förster am Polter im WaldDie Berufsaussichten für Försterinnen und Förster sind aktuell gut. Wer also vor der Frage steht, welcher Beruf der richtige ist, kann sich mit dem Film „Werde FörsterIneinen ersten Eindruck verschaffen. Bei Interesse bieten wir via Praktika und FÖJ vielfältige Möglichkeiten an, in den Beruf reinzuschnuppern.

Wer Forstwirtschaft studiert und wissen möchte, ob das HessenForst-Team das richtige ist: Unser zweiter Film „Werde HessenFörsterIngibt auch hier einen Einblick. Und wer es genau wissen möchte, kann bei uns sein Praxissemester oder ein Praktikum in den Semesterferien absolvieren. Wer sich erst einmal vom Schreibtisch aus informieren will: Ein Blick auf unsere ausführlichen Informationen zum Arbeiten bei HessenForst und zum Anwärterjahr lohnt sich.

Filme in 4K ansehen