Fischotterbaby

Der Wildpark „Tiergarten Weilburg" kann sich über Nachwuchs im Fischottergehege freuen

Lesedauer:1 Minute

Zum ersten Mal seit acht Jahren gibt es wieder Nachwuchs im Fischottergehege des Wildparks „Tiergarten Weilburg“. Die Fischotter des Wildparks sind frischgebackene Eltern eines Jungtieres. Lange gab es nur die Vermutung auf Nachwuchs, doch eines Tages steckte ein neugieriger kleiner Otter seinen Kopf aus einer Höhle im Gehege.

Rund acht Wochen hat sich der kleine Otter ausschließlich in der Wurfhöhle aufgehalten. Nun zeigt er sich immer öfter im Gehege und wird aktiver. Während der Zeit in der Höhle wurde er von der Mutter gesäugt und gefüttert. In dieser Zeit wachsen die Kleinen rasant, weshalb das Otterbaby schon fast so groß wie seinen Mutter ist. Nach den ersten Schwimmversuchen ist der neue Otter nun schon in der Lage mit seinen Eltern mitzuhalten und stibitz ihnen gerne ein, zwei Fische im Wasser.

Um der neuen Familie auch ein tolles Gehege zu bieten, werden, sobald der neue Otter alt genug ist, Umbauarbeiten am Gehege stattfinden. Da der obere Teich des Geheges über die Zeit undicht wurde, stehen nun Renovierungen an. Dies ist mit den Tierpflegern und Baufirmen abgesprochen, um die Tiere so wenig wie möglich zu belasten und sie schnell in ihr neu renoviertes Zuhause zu bringen.

Schlagworte zum Thema