36 neue Forstwirtinnen und Forstwirte wurden am Forstlichen Bildungszentrum in Weilburg von ihren Ausbildern, Lehrern und den Mitlgiedern des Prüfungsausschusses feierlich verabschiedet.

36 erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen schließen ihre Ausbildung ab

Lesedauer:1 Minute

Wir freuen uns, dass 36 Absolventinnen und Absolventin ihre Ausbildung zur Forstwirtin oder zum Forstwirt erfolgreich abgeschlossen haben. Nicht nur arbeiten sie zukünftig dort, wo andere ihre Freizeit verbringen. Sie gestalten auch den Wald von morgen mit und helfen, das Ökosystem des Waldes für die Bevölkerung aufrechtzuerhalten.

Entsprechend groß fiel die Würdigung ihrer Prüfungsleistungen aus. Staatssekretär für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz im Hessischen Ministerium, Oliver Conz, war angereist, ebenso wie Michael Gerst, der Leiter des Landesbetriebs „HessenForst“, aber auch Dr. Hendrik Horn, Leiter des Forstamts Weilburg, und Andreas Bader, der für die Forstwirte zuständige Abteilungsleiter der Wilhelm-Knapp-Schule Weilburg, sowie Frank Subtil, der Vorsitzende des Hauptpersonalrats im Umweltministerium, und der Vorsitzende des Prüfungsausschusses, Christian Reiter, gratulierten den frisch gebackenen Forstwirtinnen und Forstwirten in ihren Ansprachen.

Schlagworte zum Thema