Mischwald

Neue Mitarbeiterin – Vorstellung Büroleiterin Bianca Schäfer-Hahn

Lesedauer:1 Minute

Hallo, mein Name ist Bianca Schäfer-Hahn und seit dem 01. Oktober 2022 bin ich die neue Büroleiterin im Forstamt Schlüchtern.

Meine berufliche Karriere begann als Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten im ehemaligen Forstamt Bad Soden-Salmünster und setzte sich als Lohnsachbearbeiterin im ehemaligen Forstamt Sinntal fort.

Aus familiären Gründen wechselte ich nach zwei Jahren von Sinntal nach Wiesbaden in das Personalreferat des Hessischen Ministeriums für Landesentwicklung, Wohnen, Landwirtschaft, Forsten und Naturschutz. Hier konnte ich eine Fortbildung zur Verwaltungsfachwirtin absolvieren. Nach knapp sechs Jahren in der Landeshauptstadt erfolgte ein erneuter Wechsel – zurück in den „nachgeordneten Bereich“ des Ministeriums – zum damaligen Amt für Regionalentwicklung, Landschaftspflege und Landwirtschaft (ARLL) in Gelnhausen. Hier war ich zwei Jahre im Bereich Landwirtschaft für die Tierprämien zuständig.

Nach zwei familiären Auszeiten, -in der die Landwirtschaftsverwaltung zwischenzeitlich kommunalisiert wurde-, setzte sich mein beruflicher Werdegang dann im Umweltamt des Main-Kinzig-Kreises in Gelnhausen – in der Abteilung Wasser- und Bodenschutz –  fort. 

Im vergangenen Jahr bot sich mir mit der externen Ausschreibung der Büroleitungsstelle hier im Forstamt die Möglichkeit, zu den beruflichen Wurzeln meiner Ausbildung zurückzukehren. Nach Zusage und längerer Kündigungsfrist freue ich mich jetzt auf die neue Herausforderung und auf ein nettes Team motivierter Kolleginnen und Kollegen.

Schlagworte zum Thema