Die stolzen Erbauer des Waldlehrpfades Schlederwald

Neugestaltung des Waldlehrpfades Schelderwald

Lesedauer:1 Minute

Im Jahr 2008 wurde der Waldlehrpfad Schelderwald im Rahmen der Wiederbewaldung einer durch den Sturm Kyrill im Jahr 2007 entstandenen Kahlfläche gemeinsam mit Schüler*innen der Wilhelm-von-Oranien Schule aus Dillenburg angelegt.

Die FÖJler (Freiwilliges Ökologisches Jahr) des Forstamts Herborn haben von 2022 bis 2023 den Waldlehrpfad gepflegt, sowie neue Schilder gestaltet.

Gemeinsam mit Schülerinnen der Wilhelm-von-Oranien Schule wurden nun die neu gestalteten Infoschilder entlang des Waldweges aufgestellt.  

Der Waldlehrpfad befindet sich mitten im Naturschutzgebiet Schelderwald auf dem Höhenweg zwischen Tringenstein und Oberscheld. Entlang des Weges befinden sich auf ca. 150 Meter knapp 50 verschiedene Baum- und Straucharten.

Auf den Infotafeln werden Ihnen interessante Fakten über die unterschiedlichsten Arten nähergebracht.

 

Schlagworte zum Thema