Waldjugendspiele im Forstamt Bad Schwalbach

Waldjugendspiele

Anlässlich des 50.-Jährigen Jubiläums der Gemeinde Hohenstein wurden am 18.04. die Waldjugendspiele ausgetragen. Diese fanden im Revier Holzhausen am Roten Berg statt und wurden in Kooperation mit der Gemeinde, durch das Forstamt Bad Schwalbach organisiert. Die 7- bis 12-jährigen Teilnehmer konnten in 5 Stationen ihr Geschick und Waldwissen unter Beweis stellen, wobei der Spaß natürlich an erster Stelle stand.

Im Anschluss an die Spiele wurde eine Siegerehrung abgehalten, bei welcher der Waldkönig sowie die Waldkönigin gekürt wurden. Keiner der jungen Teilnehmer ging mit leeren Händen nach Hause. Es gab für jeden ein Geschenk und eine Urkunde.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmern und freuen uns bereits auf die Waldjugendspiele im nächsten Jahr.

Schlagworte zum Thema